Santo Gallo,

geboren am 12. Juni 1985 in Nicastro (Catanzaro), Italien, jedoch seit sehr jung wohnhaft in der Schweiz. Er arbeitet im Bereich Business Analyse und Lösungsarchitektur beim Bundesamt für Informatik und Telekommunikation und hat seit klein eine starke Leidenschaft: Musik. Mit dem Präsentieren seiner "musikalischen Künste", beginnt er allerdings erst als 23-jähriger Junge. Seine erste Karaoke Aufführungen- und Wettbewerbe begleiteten ihn durch seine bescheidene Laufbahn. Dort konnte er auch seine erste Eindrücke und Feedbacks vom Publikum abholen, bis er sich sogar entschied, selber eigene Karaoke-Show's zu veranstalten um Anderen seine gleiche Sing-Freude zu bereiten.

 

Der "Aufstieg"

 

Mit 26 Jahre kreuzen sich die Wege mit dem Künstler Roberto De Luca. Nach einer langjährigen Freundschaft ergibt sich im Jahre 2012 nun erstmals eine "geschäftliche" Zusammenarbeit mit dem Künstler. Roberto coachte und begleitete Santo während seiner ersten professionellen Single-Aufnahme bei ROS Group Aufnahmestudio in Rovereto. Daraus entstand "Che Strano", der unveröffentlichte Song von Santo und "I Giardini di Marzo", ein Coversong von Lucio Battisti mit einem revolutionierten Arrangement von Rossano Eleuteri.

Roberto De Luca & Santo Gallo
Roberto De Luca & Santo Gallo

Die Zusammenarbeit mit dem "Artista" Roberto De Luca hat noch kein Ende, ganz im Gegenteil: Im Dezember 2012 präsentiert Santo Gallo, mit der erneuten Zusammenarbeit und Unterstützung von Roberto De Luca, sein erstes ausverkauftes Konzert "Saturday is Broadway" - ein elegantes Swing-Konzert wo seine Gäste in Abendkleid und Anzug anzutreffen waren. Als "Kirsche" präsentierten die beiden Freunden drei spektakuläre Unplugged-Musiktitel.

 

 

Das Jahr 2012 ging nun erfolgreich zu Ende und es wird bereits für die nahe Zukunft hart gearbeitet.

 

Also: Brav verfolgen, um Nichts zu verpassen!

Bildergalerie